Am 03.03.2018, traditionsgemäß alljährlich immer der 1. Samstag im Monat März, hatte der Vorstand des Angelclub Westheim 1973 e.V. zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim eingeladen. Der 1. Vorsitzende Ralf Figge begrüßte die trotz des Wintereinbruchs doch zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder auf das herzlichste. Ein besonderes Willkommen bekam der Ehrenvorsitzenden Reinhard Jäkel, sowie die Neumitglieder und die erschienenen Jungangler zugerufen.
Alsdann ging es weiter mit der Abarbeitung der Tagesordnung wie folgt:
-Totengedenken, Berichte der Vorstandsmitglieder etc.
Hier waren u.a. die Berichte zur Renaturierung der Rote Ufer-Seen besonders im Blickpunkt.
Denn auch im vergangenen Jahr hatte der Vorstand wieder weit über 300 Stunden bei der Umsetzung geleistet, namentlich hier besonders: Artur Radke u. Paul Stähli.
Der Vorstand ist guten Mutes, dass in Sachen Nachhaltigkeit unsere Mühen nicht umsonst sind!
Tim Seewald gebührt ebenfalls ein besonderer Dank, hatte er doch über die Renaturierungsarbeiten einen kleinen Film zusammengestellt und den Mitgliedern vorgespielt.
Aber auch den beteiligten Behörden galt der Dank des Vorsitzenden Ralf Figge. Ohne deren Mittun und Verständnis wäre die Umsetzung dieser Renaturierung gar nicht erst möglich.
Klaus Schunke, Inhaber der Fachfirma Gewässerschutz u. Aquakultur aus Borgholzhausen, wurde in Abwesenheit noch mit einem besonderen Lob bedacht; er hatte sein Spezialmähboot dem Verein wieder fast 3 Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ein besonderer Dank galt auch den Herren Rainer Hagemann und Jürgen Salmen; beide hatten sich für den Austausch der defekten Gastherme mit großem Engagement gekümmert .
Apropos Gastherme, hier gilt es Danke zu sagen an den Förderverein Dorfgemeinschaft „Unser Westheim e.V.“, wir bekamen zur Anschaffung der Therme eine Zustiftung von 500,00 €.
Laut Kassierer Michael Walden steht der Verein finanziell gut beieinander und deshalb wurde dem Vorstand durch die Versammlung auch einstimmig Entlastung erteilt.
Sascha Hillebrand, Leiter der Jugendgruppe, konnte ebenfalls von einem guten Jahresverlauf berichten. Die Jugendgruppe hatte sich letztjährig 13 x zum gemeinsamen Angeln verabredet.
Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Siegfried Mühlenkamp in Abwesenheit geehrt; der Jubilar konnte aufgrund Krankheit nicht an der Versammlung teilnehmen.
Ebenfalls in Abwesenheit wurde unser ehemaliger Vereinswirt Josef Hülsmann geehrt.
Für über 45-jährige Vereinstreue wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.
Die Urkunden hierfür erhalten beide Jubilare vom Vorsitzenden gebührend nachgereicht.
Der Vorstand des AC Westheim 1973 e.V. sieht sich auch für die anstehenden Aufgaben in 2018 gut aufgestellt und gewappnet !
Mit einem gemeinschaftlichen leckerem Gulaschessen endete eine harmonische Vollversammlung !
Ralf Figge, Vorsitzender