westheim.org

unser Dorf im Netz

Zur Mitgliederversammlung der Marsberger  Bürgergemeinschaft in der Kolpingshütte Obermarsberg konnte der Vorsitzende Franz-Josef Weiffen die Mitglieder begrüßen.

In seinem Rückblick ging er auf die Arbeit in der Fraktion, in den Ausschüssen und auf die gute Zusammenarbeit in der Koalition mit der CDU ein. Insgesamt wurden von der Marsberger Bürgergemeinschaft 53 Anfragen und Anträge an die Verwaltung und den Rat gestellt.

Besondere Ausführungen machte der Vorsitzende zur Einführung der Allgemeinen Vertreterin des Bürgermeisters, Nothaushalt, Reduzierung des Rates von 39 auf 36 Ratsmitglieder, zur Ostanbindung, Vermarktung der Gewerbeflächen, Verkauf der Halle in Canstein, Wirtschaftswegekonzept, Benutzungspauschale für die Nutzung städtischer Gebäude. Dies ist eine Forderung seit 2007. Seniorenresidenz an der Ecke B 7 / Liller Straße, Gesundheitsstandort Marsberg, Gesundheitsstiftung, hier sind Stifter und Sponsoren herzlich willkommen,  Regionale 13, Windkraftanlagen, Einführung der Ehrenamtskarte NRW.

Günter Busch gab den Kassenbericht ab und Kassenprüfer Hermann Kordes bestätigte ihm eine einwandfreie Kassenführung. Zum Wahlleiter wurde Matthias Koch gewählt. Er bedankte sich beim Vorsitzenden für seine Arbeit. Die Wiederwahl von Franz-Josef Weiffen zum Vorsitzenden erfolgte genau so einstimmig wie auch die Wahl des Stellvertreters Werner Martin, Schriftführer Friedhelm Bracht, Kassierer Günter Busch, Kassenprüfer Hermann Kordes und Maria Rosenkranz.

Die Koalitionsvereinbarung vom 22.10.2009 wurde in allen Punkten erfolgreich umgesetzt, so dass jetzt für die nächsten 24 Monate eine Fortschreibung erfolgen soll. Die Punkte wurden erarbeitet und sollen nun erst einmal mit der CDU-Fraktion beraten werden.

In gemütlicher Runde wurde die Mitgliederversammlung beendet.

Zum Foto von li. Werner Martin, F.-J.Weiffen, Günter Busch, Mark Schlenke (Beisitzer) und Friedhelm Bracht

 

Wer ist online

Aktuell sind 36 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.