westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Oldtimer-Club feiert am 27.8. ab 17 Uhr Richtfest im Winkel 4

Der Odtimer-Club hat das landwirtschaftliche Gebäude von den Eheleuten

Alfons und Alwine Kloppenburg für einen Anerkennungsbetrag von 1 Euro übertragen

bekommen. Nachdem die Formalitäten erledigt waren und feststand, dass es für diese

Maßnahme keine öffentlichen Mittel gibt, begannen die Mitglieder Ende

Februar 2011 mit den Abbruch- und Aufbauarbeiten. So macher Westheimer hat geglaubt,

„das schaffen die nie“. Aber zum Richtfest können sich alle davon überzeugen, dass die ca. 30 Aktiven in den 6 Monaten -ca. 6.000 Stunden- ganze Arbeit geleistet haben. Ob Maurer,

Elektriker, Zimmermann oder Dachdecker und sonstige Helfer, jeder gab sein Bestes. So mach einer, der nicht selber Hand anlegen konnte, brachte für die Aktiven

zur Stärkung für das leibliche Wohl was vorbei, besonders zu erwähnen ist Bäckermeister

August Stratmann. Aber auch Spenden gingen bei dem Oldtimer-Club ein und einige werden zum Richtfest noch erwartet. Ein besonderer Höhepunkt beim Fest wird die Diaschau von

Horst Mänz sein, die noch einmal den Ablauf der bisherigen Entwicklung verdeutlichen wird.

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 26.8.um 19 Uhr im Winkel soll nun noch die Entscheidung über die Aufbringung einer Fotovoltaikanlage durch eine Betreiber-

gesellschaft mit einer monatlichen Mieteinnahme entschieden werden.

Am 26.8. um 17 Uhr sind alle Westheimer Könige zum Königstreffen bei „Thielen Hütte“

eingeladen. Es soll wieder durch ein Scheibenschießen ein interner König ermittelt werden.

Die Organisatoren Winfried Salmen, Aloys Thiele und Franz-Josef Weiffen haben alles

vorbereitet. Die Frage stellt sich, ob Hans Arens seinen Titel erfolgreich verteidigen kann!     

i-p1120971

 

Wer ist online

Aktuell sind 135 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.