westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Das Westheimer Oldtimer-Treffen fand am Samstag bei nass kaltem Wetter, am Sonntag dagegen bei herrlichem Wetter statt. Das Interesse der Besucher im Gewerbe- und Industriegebiet Westheim war sehr groß. Die Zuschauer waren über die große Zahl von Oldtimer LKW und Traktoren begeistert. Die verschiedenen Traktoren konnten auch im Einsatz auf dem nahliegendem Acker besichtigt werden.

Auch der stellvertretende Bürgermeister Johannes Wüllner war unter den interessierten Besuchern. Er ließ sich von Wolfgang Schmiegelt die im Betrieb befindlichen Pumpen erklären. Eine Hochdruckpumpe aus dem Jahre 1955, die zur Wasserversorgung in Schulen, Kasernen und Krankenhäusern zum Einsatz kam. Es war auch eine Pumpe Baujahr 1917 mit einem Amerikanischen Hercules Benzinmotor 1,5 Ps. bei 550 Upm. im Einsatz. Neben Kaffee und Kuchen, Würstchen und kalten Getränken war auch eine Hüpfburg für Kinder vor Ort.     

Auf dem Foto vor den Pumpen von links: Zuschauer, Reinhold Kleck, 1. Vorsitzender, Johannes Wüllner, stellvertretender Bürgermeister und Wolfgang Schmiegelt.

 

Wer ist online

Aktuell sind 117 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.