westheim.org

unser Dorf im Netz

Hilfe für Sri-Lanka e.V

Franziskusstrass 21
34431 Marsberg

Ansprechpartner: Dr. med Nagalingam

Tel.: +49 15211347055

Fax:
Internet:
http://www.ponnalai.com

E-Mail: nagalingam@t-online.de

Kurzbeschreibung:

 

Vereinsregister AG Arnsberg Nr: 1414 vom 09.10.2012

 

Vorsitzender: Dr.med Nagalingam
Stellvertretende Vorsitzende: Christina Volke
Schatzmeister: Bernhard Sieffert
Schriftführerin: Claudia Splingard


Gründer und Ansprechpartner Dr.med Nagalingam

Wir unterstützen seit mehr als 10 Jahren Kinder in Nord-Sri Lanka, seit 2007 wurde die Hilfe intensiver da dort der Bürgerkrieg zu Ende war.
2012 wurde dann der Verein Hilfe für Sri-Lanka gegründet, um Kinder, die durch den Bürgerkrieg in ihrer Heimat Halb- oder Vollwaisen wurden, zu unterstützen.
Der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit liegt bei den Kindern, die sich keinen Schulbesucht leisten können.

Weiterhin wird dringende Unterstützung für Schulmaterialien, Kleidung, Schuhe und medizinische Versorgung und Wasserversorgung in den Schulen benötigt.

Es werden auch Patenschaften für einige Kinder vermittelt.

Wir arbeiten alle ehrenamtlich, es entstehen keine Verwaltungs- , Werbe- ,Reisekosten.

Ihre Spende kommt 1 zu 1, 100 % direkt vor Ort an.

 

Was haben wir bisher erreicht?

 

Seit 2007 spenden wir Geld für eine Schule und Schulsachen für Förderunterricht.
Für diese Schule wurden ebenfalls Schuhe, Schulkleidung, Schultaschen und Schreibutensilien gekauft.

In einer weiteren Schule wurden für ca. 20 Kinder neue Schuhe gekauft und Schuluniformen angefertigt.
Diese Kinder kommen ohne Frühstück zur Schule, bekommen ihr Mittagessen in der Schule, dies wird von der World Food Organisation bereitgestellt.

 

In einem Krankenhaus waren zwei Stationen geschlossen und konnten somit keine Patienten aufnehmen.
Mit unserer Hilfe wurden die Bettengestelle gestrichen, Matratzen gekauft, Kunststoffbezüge angefertigt, Nachtkonsolen, Esstische und Stühle angeschafft.
Somit konnten Patienten wieder aufgenommen und versorgt werden.

 

Besonders die Egge-Diemel-Grundschule Westheim und die Grundschule Giershagen mit vielen kleinen Helfern haben uns mit Sach- und Geldspenden sehr geholfen.

 

Wir bedanken uns ebenfalls bei allen anderen Unterstützern.

 

In Ponnalai selbst haben wir im Juli 2015 ein Grundstück für den Neubau eines Kindergartens erworben, der Kindergarten befindet sich momentan in der Bauphase.

 

 


Die Kosten für den Bau des Kindergartens belaufen sich auf ca. 15000 Euro für das Gebäude.

 

Weiterhin benötigen wir eine kleine Spielanlage, Einrichtungsgegenstände für die Räume, Küche, Büro, Möbel.

 

Da Bilder oft mehr als 1000 Worte sagen, registrieren Sie sich kostenlos auf unserer Webseite, dort erhalten Sie zugriff auf alle Projekte, die wir bisher veranstaltet bzw. erreicht haben.

 

Alle Bilder sind Original aufnahmen vor Ort, wir helfen direkt vor Ort, Ihre Spenden kommen 1 zu 1 an.

 

Am 11.September 2015 überreichte uns der Musikverein Madfeld und Beringhausen einen Scheck in Höhe von 700 Euro, erlös eines Benefizkonzertes. (Wird in kürze via Presse bekannt gegeben.)

 

Wer ist online

Aktuell sind 162 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.