westheim.org

unser Dorf im Netz

 

Westheim

Sicheres Wandern rund um Westheim. Die Wanderwege werden von der EGV-Abteilung ausgezeichnet und freigeschnitten. Für die Bänke ist Hermann Rosenkranz vom EGV zuständig. Er hat jede Bank erfasst und festgehalten, wann sie gestrichen und aufgearbeitet wurden. Bei den Anstreicharbeiten wird er von der Aktivengruppe unterstützt. Um die Sicherheit auf den Wanderwegen zu erhöhen, haben sich Franz-Josef Weiffen vom Förderverein Dorfgemeinschaft “Unser Westheim”, Hans-Peter Alsfasser von der EGV-Abteilung und Jörg Prior von der Löschgruppe dazu entschieden, 12 Bänke im Außenbereich um Westheim mit Notrufnummern zu versehen. Diese Nummern sind bei der Rettungsstelle hinterlegt. Bei einem Notfall braucht der Anrufer nur die Nummer angeben und die Rettung läuft. Der Vorsitzende des Fördervereins Dorfgemeinschaft “Unser Westheim” bedankt sich bei den Mitwirkenden für ihre Arbeit. Die Kosten hat der Förderverein übernommen. Die Schilder wurden vor einigen Tagen angebracht und sind gerade für nicht ortskundige Wanderer eine große Erleichterung.  Weitere Schilder können auf Wunsch aus der Bevölkerung folgen.

Zum Foto von links Franz-Josef Weiffen, Vorsitzender Förderverein, Hans-Peter Alsfasser, Stellv. Vorsitzender EGV-Abteilung und Jörg Prior Löschgruppenführer der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Westheim.

 

Wer ist online

Aktuell sind 238867 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.