westheim.org

unser Dorf im Netz

 

Kandidaten der Marsberger Bürgergemeinschaft wurden vom Leiter des Heimatmuseums Marsberg, Hermann Runte und dem Vorsitzenden des Fördervereins Historisches Obermarsberg und Ratskandidaten Detlev Steinhoff und Friedhelm Bracht durch das Museum geführt. Nach der Führung war man sich einig, hier wurde von den ehrenamtlichen Kräften hervorragende Arbeit geleistet. Bisher wurden insgesamt ca. 8.500 Stunden von den Aktiven erbracht und der Förderverein stellte außerdem noch 40.000 Euro zur Verfügung. Bis zur Einweihungsfeier am 22.6., 10.30 Uhr müssen noch umfangreiche Arbeiten ausgeführt werden und auch noch einige Anschaffungen erfolgen. Die Marsberger Bürgergemeinschaft überreichte jetzt durch den Vorsitzenden Franz-Josef Weiffen im Beisein seiner Vorstanskollegen ein herzliches Danke für die geleistete Arbeit und einen Schweck über 300 Euro. Mit der Verlagerung des Heimatmuseums aus der alten Sparkasse Niedermarsberg in die ehemalige Grundschule Obermarsberg wird ein richtiger Schritt vollzogen und die Führungen im historischen Obermarsberg noch interessanter.

 

Wer ist online

Aktuell sind 410 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.