westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

In der letzten Ortsbeiratsitzung hatte Ortsvorsteher Franz-Josef Weiffen auf den Zustand der Feldkreuze hingewiesen und die Frage in den Raum gestellt, ob diese erhalten werden sollen. Einstimmig war man für den Erhalt. Dann müssen sie auch gestrichen werden, so die Aufforderung des Ortsvorstehers. Ortsheimatpfleger Wolfgang Becker hat sichbereit erklärt, sich um Paten zu bemühen. Er hat für jedes der 8 Kreuze auch einen gefunden.

Die Reservistenkameradschaft Westheim hatte die Patenschaft für das Kreuz am Buchenberg übernommen.

Vor einigen Tagen war man dort aktiv. Zur Abdeckung hatte die Firma Elektro Geise Bleche gespendet, die von den Aktiven aufgebracht worden sind und anschließend wurde das Kreuz mit einem neuen Anstrich versehen. Es kann davon ausgegangen werden, dass die übrigen Kreuze in den nächsten Wochen in Angriff genommen werden.  

Von der Reservistenkameradschaft waren im Einsatz:

Rudolf Wegener, Wolfgang Rosenkranz, Frank Wiemeyer und Günther Klar.

Wer ist online

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.