westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Familientag der Musikkapelle fand großes Interesse
Karnevalisten begeisterten mit eigenem Märchen

Die Musikkapelle Westheim hatte auf Himmelfahrt zum Familientag geladen und viele Gäste fanden nicht nur wegen des guten Wetters den Weg zum Haus der Vereine. Der Tag begann mit einem Gottesdienst, den Pastor Alfred Hammer in seiner gewohnt einfühlsamen Art mit den zahlreichen Besuchern feiern konnte. Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Musikkapelle begleitet, die dann auch anschließend einige Stunden zur Unterhaltung aufspielte. Die Musikkapelle und ihre jungen Musiker und Musikerinnen hatten sich über Wochen vorbereitet und erfreuten die Gäste mit Egerländer Melodien und bekannten Märschen.
Für die Kinder stand unter anderem eine Hüpfburg bereit auf der sich munter austoben ließ. Ansonsten konnte kräftig gemalt werden und bei der Süßigkeiten-Wurfschleuder konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war ganz sicher die Aufführung des von Fritz Schake geschriebenen Märchens durch den Westheimer Karnevalsverein. Hier zeigten die Akteure unter der Regie von Dietmar Sauerland, dass sie auch außerhalb der Karnevalssession ihr schauspielerisches Talent sicher und gekonnt beherrschen. Sie ernteten jedenfalls zum Abschluss ihrer Aufführung großen Applaus.
Für die Verpflegung der zahlreichen Besucher wurde die Kapelle von den Mitnutzern des Hauses der Vereine unterstützt. Der Spielmannszug Westheim, der Schalke Fan Club und die evangelische Kirchengemeinde legten sich mächtig ins Zeug, damit alle genug zu Essen und Trinken bekamen. Der Vorsitzende sprach allen Helferinnen und Helfern für ihr großes Engagement einen ganz besonderen Dank aus. Einvernehmliche Meinung unter den Besuchern: so etwas muss wiederholt werden.


Wer ist online

Aktuell sind 92 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.