westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Bei herrlichem Wetter feierte der Oldtimer-Club Westheim mit vielen Besuchern sein 13. Oldtimer-Treffen in der Dörpeder Mark. Die Besucher konnte eine hervorragende Oldtimer-Ausstellung besichtigen. Auch bei verschiedenen Vorführungen kamen frühere Erinnerungen auf. Die neueste Anschaffung des Oldtimer-Clubs ist die Anlage auf dem Foto. Eine Membranpumpe aus dem Jahre 1927 von der Herborner Pumpenfabrik. Diese Pumpe wurde meistens bei Grundwasserabsenkungen bei Neubauten eingesetzt. Aus dem Jahre 1955 konnte man die Wolseley-Anlage im Betrieb sehen. Verwendungszweck u.a. als Wasserpumpe. Auch die Kinder kamen bei diesem Treffen nicht zu kurz. Es stand eine Hüpfburg zur Verfügung und kostenlos konnte man an Rundfahrten mit dem Gespann von Wilhelm Scherl teilnehmen.

Es wird darauf hingewiesen, dass das Oldtimer-Museum jeden ersten Sonntag geöffnet ist und auch Besichtigungen nach telefonische Terminvereinbarung angeboten werden.

 

Wer ist online

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.