westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Im Schuljahr 2014/15 sind zur Offenen Ganztags Egge-Diemel-Schule in Westheim 29 Kinder angemeldet. An der Betreuung ab 13.15 Uhr nehmen  22 Kinder teil. Die Leitung liegt in den Händen von Heike Blühdorn.  Sie wird von folgenden Mitarbeiterinnen unterstützt: Marlies Kleck, Monika Beller, Manuela Lohoff und Bärbel Woitscheck.   

Am diesjährigen Ferienprogramm nahmen an manchen Tagen 20 Kinder teil. Es wurde in diesem Jahr ein sehr umfangreiches Programm angeboten. U.a. wurden Erfahrungen aufeinem Bauernhof in Rimbeck gesammelt. Ein besonderes Erlebnis war das Schwimmen, wie früher, in der Diemel am Wehr. Sportangebote und eine Wanderung zum JBZ Marsberg zum Kinobesuch. Zum Abschluss fand ein Besuch beim Oldtimer Museum Westheim statt. Unter Leitung von Wolfgang Schmiegelt und Franz-Josef Seewald wurden sie durch die Räume geführt und bekamen viele Erklärungen zu den Maschinen und Geräten. Bei kühlen Getränken und Gegrilltem waren sich alle einig, dies war ein schöner Abschluss, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Wer ist online

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.