westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

BilderFebruar2011-600

Nachdem die Franzikus-Hauptschule Westheim geschlossen worden ist, haben jetzt auf Anregung des Ortsvorstehers Franz-Josef Weiffen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr die Reinigung der Nistkästen um den Sportplatz und auf der Schafsweide übernommen. Bisher hatten sich die Schüler der Hauptschule darum gekümmert. Sie hatten auch die 52 Nistkästen seinerzeit gebaut und aufgehängt.Die Jugendfeuerwehr unter Leitung von Jens Garbes und seinen Stellvertretern Johannes Runte und Andreas Geise haben die defekten Nistkästen auch gleich repariert und wieder aufgehängt. Bis auf eine Maus war bei den Reinigungsarbeiten keine Fremdnutzung festzustellen. Festgestellt wurde, dass alle Nistkästen in der Vergangenheit bewohnt waren. Beim anschließend Gemütlichen haben die Aktiven dem Ortsvorsteher zugesagt, die Arbeit auch im kommenden Jahr wieder durchzuführen. Die Freude beim Ortsvorsteher war groß. "Wer will denn auch schon gerne in ein ungemacht Bett"

Wer ist online

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.