westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

 

Ortsheimatpfleger Wolfgang Becker hatte zu einer Informations-Wanderung in den Kuckuck eingeladen und 45 Interessierte waren gekommen.

Bei schönem Herbswetter gab es auf der Wanderstrecke viele Informationen über die Eisen- und Bleiverhüttung. An einigen Stellen am Wegesrand konnte man noch die alten Köhlerstätten erkennen. Beim ehemaligen alten Forsthaus und Haus Fleckner traf Heinrich Bodenhausen vom "Waldeckischem Geschichtsverein Bad Arolsen zu der Gruppe und gab sein ganzen Wissen weiter, ebenso bei "Weishaupts Eiche".

Alle waren sich einig, so eine Informations-Wanderung muss es wieder geben.

 

Wer ist online

Aktuell sind 352 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.