westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Eine besondere Abschlussveranstaltung unternahmen die Kinder mit ihren Eltern der Klasse 4 b von der kath. Grundschule Marsberg unter Leitung ihrer Lehrerin Diana Rose. Sie wanderten von der Grundschule über den Diemelradweg zum Oldtimer-Museum nach Westheim. Die Gruppe wurde unter fachlicher Leitung von Vorstandsmitgliedern des Oldtimer-Vereins durch das Museum geführt. Die Kinder waren beeindruckt, kannten sie doch einige landwirtschaftliche Maschinen u. Geräte und auch alte Handwerksgeräte nur vom Erzählen. Besonders gut kam die Königskutsche aus Marsberg an, die ebenfalls einen Platz im Oldtimer-Museum gefunden hat.
Nach der Besichtigung konnte man sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken wieder stärken und den Heimweg mit schönen Erinnerungen antreten. Eine Veranstaltung, die man empfehlen kann, waren sich alle einig.

Wer ist online

Aktuell sind 365 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.