westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

 

Zur gut besuchten Generalversammlung der Jagdgenossenschaft Westheim im Cafe Kleck konnte der Vorsitzende Wilhelm Seewald neben den Grundstückseigentümern auch den Jagdpächter Alois Thiele und Ortsbürgermeister Franz-Josef Weiffen begrüßen. In dieser Versammlung standen u.a. die Neuverpachtung der Jagd, die Erstellung eines Jagdkatasters sowie Änderung der Auszahlung von Kleinbeträgen bis 2,50 € auf der Tagesordnung. Jagdpächter Alois Thiele hatte einen Verlängerungsantrag gestellt. Schnell war man sich einig, zumal es in den zurückliegenden Jahren eine gute Zusammenarbeit gab, diesem Antrag zu entsprechen. Alois Thiele sen. pachtete erstmalig im Jahre 1961 die Jagd, die mit dem Abschluss dieses Vertrages bis 31.3.2024 läuft. (63 Jahre). Einstimmig wurde beschlossen ab sofort Kleinbeträge bis 2,50 € nicht mehr anzuweisen. Wer jedoch auf Auszahlung besteht, kann dies beim Kassierer Franz Stratmann beantragen. Der Vorstand wurde einstimmig beauftragt, ein neues Jagdkataster erstellen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit wies Franz Stratmann darauf hin, dass 1962 zum Jagdbezirk 169 Genossen zählten und heute nur noch 81. Zum Abschluss berichtete Jagdpächter Alois Thiele über die Jagdstrecke 2014 und Ortsbürgermeister Franz-Josef Weiffen über den Stand der Windkraft auch in Westheim. Er warnte davor, voreilige Unterschriften zu leisten und lud gleichzeitig zur Sitzung des Ortsbeirates am 27.2. um 19.30 Uhr in die Gaststätte “Zum blauen See” ein. In gemütlicher Runde endete die harmonisch verlaufene Versammlung.   

 

 

Zum Foto:

stehend von links: Vorstandsmitglied Josef Bornemann, Franz Stratmann, Kassierer und Schriftführer, Wilhelm Seewald, Vorsitzender Alois Thiele, Jagdpächter

sitzend von links: Vorstandsmitglied Elmar Garbes, Reinhold Kleck, Achim von Bremen, Mitjäger mit Begehungsschein und Gerhard Kuhle, Jagdaufseher.   

Wer ist online

Aktuell sind 805 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.