westheim.org

unser Dorf im Netz

über Westheim

Die Westheimer Aktivengruppe war vor einigen Tagen bei der Firma hewe, Diemelstadt zur Besichtigung der Fertigungsanlagen und der Arbeitsplätze.

Die Gruppe wurde vom Tech.Geschäftsführer Heinz Michael und dem Kfm. Geschäftsführer Wolfgang Wetekam durch den Betrieb geführt. Im Betrieb sind ca. 60 Mitarbeiter beschäftigt. Die Tagesproduktion sind 250 Fensterteile für ca. 20 Einfamilienhäuser. Die Firma beliefert neben 350 Kunden aus dem Handelsbereich auch an Privatkunden und ist auch in der Montage tätig. Bei der Besichtigung wurde die Gruppe über die hohe Qualität und den Produktionsablauf ausführlich informiert. Zum Abschluss traf man sich im Besprechungsraum, wo Wolfgang Wetekam  die Entwicklung des Betriebes bis zur heutigen Zeit vorstellte. Sein Vater Heinz Wetekam gründet 1949 eine Bau- und Möbelschreinerei. 1969/7o begann er mit einem Mitarbeiter mit der Fertigung von Kunststofffenstern. Die Firma hewe sieht sich als Pionier im Kunststofffensterbau in der hiesigen Region. Die Teilnehmer waren begeistert. Organisator Franz-Josef Weiffen bedankte sich zum Schluss im Namen aller Teilnehmer für die ausführliche Führung und Information.

Am 5.4. um 14.00 Uhr trifft sich die Gruppe bei Oldtimer-Museum zur ersten Dorfverschönerung in diesem Jahr.

 

 

Wer ist online

Aktuell sind 382 Gäste und keine Mitglieder online

Link1 | Link2 | Link3

Copyright © 2017 Team westheim.org. All Rights Reserved.